Maitai & More - Cocktails (www.maitai.de)

Content  by:   Bernhard Meyer-Willner
HTML Programming & Design by: Bernhard Meyer-Willner

Translation and French Version by: Delphine Jorge-Martins

Es ist untersagt, Inhalte dieser Website zu kopieren und in andere Sites zu übernehmen. Links zu unserer Homepage (http://www.maitai.de) sind jedoch ausdrücklich erwünscht. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie selbst eine Cocktail- oder Spirituosen - Website betreiben und Interesse daran haben, auf unserer Website verlinkt zu werden oder Banner zu tauschen.


Tragen Sie sich bitte in unser

ein und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Nur mit Ihrer Hilfe können wir Maitai & More weiter verbessern.

Diese Site soll dem Besucher einen möglichst vollständigen Überblick über das Thema Cocktails verschaffen. Mit vollständig meinen wir die Breite unseres Angebots, nicht aber tausende Cocktailrezepte in die Site aufzunehmen, die genau so, schon auf vielen anderen Seiten zu finden sind. Beim Thema Rezepte versuchen wir eher auf Klasse statt Masse zu setzen, d.h. nur solche Cocktails mit aufzunehmen, die wir vorher probiert und die uns auch geschmeckt haben. In der Bar findet man alles, was man so als Anfänger und Fortgeschrittener zum Mixglück braucht. Das Barkeeper-ABC soll dafür sorgen, dass bei allem Spass die Bildung auf dem Gebiet Cocktails nicht zu kurz kommt. Es ist schon recht umfangreich, aber ganz fertig wird es wohl nie sein. Zu guter Letzt die immer anzutreffenden Links - hier zum Thema Cocktails von Büchern bis zu Sites und Bars.

Auf den Namen Maitai & More für die Website sind wir gekommen, da der Mai Tai uns sozusagen zum Cocktailtrinken hingeführt hat.  Der Mai Tai ist ein Klassiker schlechthin, hat einen unnachahmlichen karibischen Geschmack und ist der ideale Drink, um Leuten, die noch nie einen guten Cocktail getrunken haben, zu zeigen, was einen guten Cocktail auszeichnet. Der erste Mai Tai wurde vermutlich im Jahre 1944 von Mr. Victor Bergeron ("Trader Vic") in seinem Restaurant Hinky Dink's in Emeryville, California (bei San Francisco) gemixt. Zwei Freunde aus Tahiti, die ihn besuchten, wollten etwas ganz Besonderes aus der Bar haben und um seinen Freunden zu imponieren, mischte Trader Vic aus karibischen Zutaten den ersten Mai Tai zusammen. Es sei ihm gedankt! Übersetzt heisst Mai Tai übrigens so viel wie "Das Beste", was - so hoffen wir - auch auf diese Site zutrifft.

Wir wünschen viel Spass bei Maitai & More - Cocktails !

Nachfolgend stellen wir uns noch persönlich vor:


Ich bin Delphine Jorge-Martins (Jahrgang 1978) und bin verantwortlich für die französische Version von www.maitai.de.
Ich komme aus Besançon (Frankreich) und wohne z.Zt. in Hamburg. Nach meinem Studium am IUT (www.univ-fcomte.fr) von Besançon, habe ich ein Praktikum in Hamburg gemacht und Chemieingenieurwesen an der Fachhochschule Hamburg (www.fh-hamburg.de) studiert. Ich arbeite seit Anfang Januar 02 bei Symrise als Entwicklerin.  Nebenberuflich bin ich als Tupper-Beraterin tätig.  
Durch meinen Freund Sascha (siehe unten) habe ich Cocktails liebengelernt. Meine persönlichen Lieblingscocktails sind der Cherry Blossom und der Sex on the Beach.
Viel Spaß beim Cocktailtrinken.

Mail an Delphine: 

   

 

Ich heisse Bernhard Meyer-Willner (Jahrgang 1976). Ich komme aus Braunschweig und lebe z.Zt. in Hamburg. Auch ich habe natürlich zum Inhalt der Site beigetragen und bin ausserdem für die technische Realisierung zuständig.
Wie schon oben von Sascha erwähnt, hat uns hauptsächlich auch die gemeinsam entdeckte Liebe zu Cocktails und zum Feiern zusammengebracht. Ausser den gerade genannten Tätigkeiten kümmere ich mich derzeit um mein BWL-Studium, diverse Jobs, meine Freundin und Wun Hop Kuen Do Kung Fu (Dacascos Kung Fu & Fitness Academy) wobei diese Beschäftigungen nun nicht umbedingt in der Reihenfolge der Relevanz für mich aufgeführt sind.
Ich hoffe, dass ihr ein paar interessante Infos zum Thema Cocktails auf unserer Site findet !

 Mail an Bernhard: 
Web : Bernie's World

Disclaimer

Mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Verwenden von Links, die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten hat. Auch auf Maitai & More finden sich Links zu diversen Websites. Wir haben keinerlei Einfluß auf die Gestaltung der verlinkten Seiten und distanzieren uns deswegen ausdrücklich von allen dortigen Inhalten. Wir erklären uns ausschließlich für die Webseiten verantwortlich, aus denen unsere Website Maitai & More besteht, da wir deren Inhalt und Gestaltung beeinflussen können.

 

 

Maitai & more - Cocktails : Cocktailrezepte Cocktail -ABC Rezepte